Lena Steffinger bei der Lesung ihrer Comics bei der Verleihung der Förderpreise für Kulurschafffende der Internationalen Bodensee-Konferenz 2023 in Lindau am Bodensee.
Kulturjournalistin Christine Knödler interviewt die Juryvorsitzende 2023 Dr. Elisabeth Donoughue und den Vorsitzenden der IBK-Kommission Kultur. Beide erzählen über die Bedeutung des Förderpreises der IBK für die Kulturszene und die Besonderheiten der diesjährig ausgezeichneten Sparte.
Dr. Claudia Alfons, Oberbürgermeisterin der Stadt Lindau, eröffnete die feierliche Preisverleihung der Internationalen Bodensee-Konferenz und zeigte sich stolz, dass die Inselhalle Lindau diesjähriger Veranstaltungsort ist.
Bayerns Kunstminister Markus Blume lobte in seiner Videogrußbotschaft die herausragende Qualität der Preisträger.
Blick in den festlich geschmückten Raum der Inselhalle bei der Preisverleihung der Förderpreise für Kulturschaffende 2023 der IBK. IBK ehrt Comic-Künstler in Lindau.
Die mehrfach ausgezeichnete deutsche Comic-Künstlerin und Jurymitglied Barbara Yelin bei der Laudatio für den IBK-Preisträger Dominik Wendland.
Alle Preisträgerinnen und Preisträger der Förderpreise für Kulturschaffende der IBK mit der Jury und den Laudatoren. Preisträger sind Sheree Domingo (nominiert vom Land Baden-Württemberg), Lena Steffinger (Baden-Württemberg), Clara San Millán (Kanton Zürich), Lea Le (Kanton St.Gallen), Jvana Manser (Kanton Appenzell Innerrhoden), Rina Jost (Kanton Thurgau) und Dominik Wendland (Freistaat Bayern). Rina Jost wurde zusätzlich mit dem Preis der Jugendjury ausgezeichnet.
Jazz-Band beim Gala-Abend der Verleihung der Förderpreise für Kulturschaffende 2023 der IBK in der Sparte Comic in der Inselhalle Lindau.
Werkpräsentation des Preisträgers des IBK-Förderpreises Dominik Wendland. Er liest aus seinem Werk "Antidepri Tagebuch", welches 2022 erschienen ist.
Der Kommissionsvorsitzende der IBK-Kommission Kultur, Roland E. Hofer, übergibt an die Illustratorin und in Zürich lebende Clara San Millán ihre Urkunde und den Scheck über das Preisgeld von 10.000 Schweizer Franken.